zurück zur Fotogalerie

"For What Noble Cause?"

Veranstaltung am 15. März 2006 in Berlin

Am 15. März 2006 nahmen 700 Menschen an der Veranstaltung "For What Noble Cause?" in der St. Bartholomäus-Kirche teil. Die Frage "Aus welchem ehrenhaften Grund?" hatte die US-Friedensaktivistin Cindy Sheehan an US-Präsident Bush gerichtet, weil ihr Sohn im Irak-Krieg gefallen war. Bis heute erhielt sie keine Antwort. Sie war zu dieser Veranstaltung eingeladen, konnte aber leider krankheitsbedingt nicht kommen. Wir zeigten eine Videobotschaft von ihr. An der Veranstaltung nahmen auch der US-Kriegsdienstverweigerer Hart Viges und der Bundeswehrmajor und Befehlsverweigerer Florian Pfaff teil. 

Fazit: die US-Amerikanische und die deutsche Friedensbewegung müssen enger zusammenarbeiten, um den völkerrechtswidrigen Irak-Krieg zu stoppen.

 

zurück zur Fotogalerie